Jäger des Lichts

Jäger des Lichts - (c) Knesebeck Verlag

 

 

Mit Jäger des Lichts haben die fünf befreundeten Naturfotografen Ingo Arndt, David Hettich, Markus Mauthe, Bernd Römmelt und Florian Schulz ein wunderbares Buch geschaffen, das abseits jeglicher Theorie über Blenden, Brennweiten und Verschlusszeiten dem Leser das besondere Abenteuer, das besondere Erlebnis Naturfotografie näher bringt.

Sie gehören sicherlich zu den besten Naturfotografen Deutschlands und haben allerlei zu erzählen von der besonderen Spezies Naturfotograf, der schon allein dadurch auffällt, weil er immer mit Gepäck von mindestens 50 kg Übergewicht auf Flugreisen geht.

Neben Erfahrungsberichten, Anekdoten und Interviews haben die Fünf wunderschöne Bilder ausgesucht und für dieses Projekt zur Verfügung gestellt. Bilder, die es wiederum schaffen uns Leser abzuholen und das Erzählte erlebbar machen.

Und auch alle Hobbyfotografen, die jetzt vielleicht enttäuscht sind, dass ihnen in diesem Buch keine Theorie an die Hand gegeben wird, mit der sie ihre Fotografien verbessern können, seien getröstet. Jeder der fünf Profifotografen schildert seine ganz persönliche, individuelle Herangehensweise und öffnet dem Amateur neue Türen für die Umsetzung der eigenen, persönlichen Projekte.

So ist dieses Buch jedem zu empfehlen, der sich mit der Welt der Naturfotografie auseinander setzen möchte, ganz egal ob er selbst auch Fotograf oder ausschließlich Betrachter ist.

Im Januar 2017 finden Vorträge der Fünf in verschiedenen deutschen Städten statt. (Dresden, Bad Blankenburg, Stuttgart, Heidelberg)

Ingo Arndt, David Hettich, Markus Mauthe, Bernd Römmelt, Florian Schulz, Martin Rasper

Jäger des Lichts

Abenteuer der Naturfotografie

Knesebeck Verlag

34,95 € (jetzt kaufen)

28.0 x 24.5 cm, gebunden mit SU, 192 Seiten mit 220 farbigen Abbildungen

ISBN 978-3-86873-656-4

 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.