Kleinwalsertal von Gerald Schwabe

32 der schönsten Tal- und Bergwanderungen im Kleinwalsertal - (c) Rother Bergverlag

 

32 der schönsten Tal- und Bergwanderungen im Kleinwalsertal

Gerade mal 15 Kilometer lang und sieben Kilometer breit ist das Kleinwalsertal – und doch stellt es das drittgrößte Touristenziel Österreichs dar. Urlauber und Wanderer lockt es mit einer herrlichen Bergwelt an. Der Rother Wanderführer stellt die 32 schönsten Tal- und Bergwanderungen im Kleinwalsertal vor.

Die Tourenauswahl umfasst Wanderungen für jeden Geschmack: anspruchsvolle Gipfelbesteigungen, alpine Höhenwege, familientaugliche Bergwanderungen und gemütlichen Talspaziergänge. Schroffe Berge wie der Widderstein oder die schräge Gipfelplatte des Hohen Ifen locken Gipfelaspiranten. Mit dem Gottesackerplateau, einem der größten Karstgebiete Europas, und der Breitachklamm warten geologische Superlative auf Besucher. Wer es gemütlicher mag, findet zahlreiche Vorschläge für leichte Wege, vorbei an alten Walserhöfen und schmucken Almhütten. Mehrere Seilbahnen erschließen ausgedehnte Wandergebiete und bringen Besucher entspannt nach oben.

Alle Tourenvorschläge verfügen über genaue Wegbeschreibungen, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Routenverlauf und aussagekräftige Höhenprofile. Ein praktischer Tourensteckbrief informiert über Anforderungen, Einkehrmöglichkeiten, Varianten und vieles mehr. Die farbige Schwierigkeitsbewertung erleichtert zudem die Auswahl. GPS-Daten stehen zum Download bereit. Zahlreiche Farbfotos wecken die Lust zu ausgedehnten Wanderungen im Kleinwalsertal.

Der Allgäuer Autor und Naturfotograf Gerald Schwabe lebt in Immenstadt und ist ein exzellenter Gebietskenner. Im Bergverlag Rother sind von ihm außerdem die beiden Wanderbücher »Leichte Wanderungen Allgäu« und »Seilbahn-Wanderungen Allgäu« erschienen.

Rother Wanderführer
2. Auflage 2015
136 Seiten mit 65 Farbabbildungen
32 Höhenprofile, 32 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, eine Übersichtskarte
Format 11,5 x 16,5 cm
kartoniert mit Polytex-Laminierung
EAN 9783763344550
ISBN 978-3-7633-4455-0
12,90 € [D] • 13,30 € [A] • 16,90 SFr
Alle Preisangaben inkl. ges. MwSt.

 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.