Rother Wanderbuch - Seilbahn-Wanderungen - Allgäu von Gerald Schwabe

Rother Wanderbuch Seilbahn-Wanderungen im Allgäu von Gerald Schwabe

Im Allgäu, Kleinwalsertal, Tannheimer Tal und in der Tiroler Zugspitzarena warten großartige Ziele mit einer geradezu unbegrenzten Tourenvielfalt auf den bergbegeisterten Wanderer – und alles perfekt erschlossen durch 29 Seilbahnen und Sessellifte. In diesem Buch werden alle mit einer Bergbahn erreichbaren Wanderziele zwischen Oberstdorf und der Zugspitze vorgestellt – und bei jeder Seilbahn die schönsten Wanderungen, die man ab der Bergstation unternehmen kann.

Bei der Auswahl wurde darauf geachtet, einen möglichst bunten Querschnitt zu erreichen: sowohl kurze, gemütliche Panoramarunden als auch einsame, alpine Hochtouren, Wanderungen sowohl für Familien mit Kindern als auch für anspruchsvolle Bergwanderer. Mal bringt uns die Seilbahn mitten hinein in idyllische Almlandschaften mit genüsslichen Wanderwegen und gemütlichen Alphütten, mal führt sie hinauf bis ins obere Stockwerk und erschließt eine wilde, alpine Natur.

Der im Allgäu lebende Autor und Naturfotograf Gerald Schwabe ist ein exzellenter Gebietskenner und hat die 51 schönsten Touren zusammengestellt.

Die ausführlichen Wegbeschreibungen werden ergänzt durch Kurzinfos mit detaillierten Angaben zu den Bergbahnen, den Anforderungen des jeweiligen Tou-rengebietes, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, Hinweisen für Familien mit Kindern und Wintertipps für Nicht-Skifahrer. Zu jedem Tourengebiet gibt es eine Karte (überwiegend im Maßstab 1:50.000), in die die Wanderungen farbig eingetragen sind. Die Umschlagklappe präsentiert alle Touren mit Schwierigkeit, Gehzeit und den zu bewältigenden Höhenmetern im Überblick.

Ein ideales Wanderbuch für alle, die die Berge ohne lange Anstiege genießen und ihre Tour möglichst gleich auf Gipfelhöhe starten möchten!

Rother Wanderbücher
Gerald Schwabe
Seilbahn-Wanderungen Allgäu
51 Touren – alle 29 Bergbahnen zwischen Oberstdorf und Zugspitze

1. Auflage 2012
184 Seiten mit 136 Farbabbildungen
29 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, mit Übersichtskarte und Tourenmatrix
Format 12,5 x 20 cm
kartoniert

EAN 9783763330768
ISBN 978-3-7633-3076-8

14,90 Euro [D] • 15,40 Euro [A] • 20,90 SFr

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.