Neu!!! Alpenblumen Finder mit Blumennamen-Trainer
Spielerisch die Namen der Alpenblumen lernen
Die beliebte iPhone App „Alpenblumen Finder“ gibt es jetzt neu mit einem Trainer für die Blumennamen. Das Lernspiel merkt sich die richtigen und falschen Antworten der Spielenden und passt sich den jeweiligen Lernerfolgen an. Mit jeder richtigen Antwort erhält eine Blume eine tiefere Priorität, die anderen werden jedoch häufiger abgefragt. So können App-Benutzer gezielt die Namen der 148 Alpenblumen lernen.
Und wer noch nicht alle Namen kennt, wenn er sich bereits inmitten der Blumenpracht in den Bergen aufhält, den unterstützt die App bei der Bestimmung. Mit der Suchabfrage von einzelnen oder kombinierten Kriterien wie Blütenfarbe, Blüten-, Blattform oder Blütezeit führt der „Alpenblumen Finder“ schnell zum Ziel. Die App-Benutzer erhalten eine der Suchkriterien entsprechende Auswahl und können darunter die gesuchte Blume schnell erkennen.
- Service / Nachrichten und Berichte
- Sonntag, 12. Mai 2013
Weiterlesen: Neu!!! Alpenblumen Finder mit Blumennamen-Trainer
Alix von Melle und Luis Stitzinger auf dem Dach Tibets
Vor wenigen Tagen erreichte das deutsche Höhenbergsteigerpaar Alix von Melle und Luis Stitzinger den Gipfel der Shisha Pangma, 8027 m, in Tibet. Der „Kamm über den Weiden“, wie der Name des Berges wörtlich übersetzt heißt, ist der „kleinste“ der 14 Achttausender. Dennoch erreichen nur wenige Bergsteiger den knapp über achttausend Meter gelegenen Hauptgipfel.
- Service / Nachrichten und Berichte
- Sonntag, 12. Mai 2013
Weiterlesen: Alix von Melle und Luis Stitzinger auf dem Dach Tibets
Das Leben nach dem Überleben
Was tun Alpinisten wenn auf den Aufstieg der Abstieg folgt? Die Zukunft der Kletterer und Bergsteiger nach ihrem professionellen Laufstand stand im Mittelpunkt der zweiten Auflage des internationalen Forums Quo CLIMBis? am Sonntag 05. Mai im Messner Mountain Museum Firmian/Südtirol.

