Welterbesteig Wachau mit Jauerling-Runde von Franz Hauleitner

Wachau mit Jauerling-Runde von Franz Hauleitner - (c) Rother Bergverlag

 

21 Etappen 270 Wanderkilometer beiderseits der Donau zwischen Krems und Melk (180 km Welterbesteig und 90 km Jauerling-Runde)

Über den Ufern der Donau, vorbei an mächtigen Klöstern, Burgen und Schlössern, führt der Welterbesteig Wachau von Krems nach Melk und wieder zurück. Auf 180 Kilometern und 14 Tagesetappen wird ein unvergessliches Wander- und Kulturerlebnis geboten. Der Rother Wanderführer »Welterbesteig Wachau« stellt alle Etappen mit vielen Tipps und Informationen vor.

Auf bequemen Wegen kann die herrliche Runde von jedem Wanderer begangen werden. Der im Jahr 2010 eröffnete Welterbesteig berührt alle Gemeinden des Weltkulturerbes Wachau und überschreitet den Jauerling, den mit 960 Metern höchsten Berg an der 2800 Kilometer langen Donau. Er führt durch malerische Orte mit historischen Bauten und eine durch Weinbau gestaltete Landschaft. Auf dem Welterbesteig erlebt man eine der attraktivsten Flusslandschaften Mitteleuropas. Unterwegs laden zahlreiche Gastbetriebe und »Heurige« zur Rast ein.

Jede Etappe wird mit detaillierter Wegbeschreibung, einem Wanderkärtchen mit eingetragenem Rou-tenverlauf und einem aussagekräftigen Streckenprofil vorgestellt. Eine Kurzinfo enthält Hinweise zu Anforderungen, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und vielem mehr. GPS-Tracks stehen zum Download bereit. Die vielen Informationen zu Landschaft und Kultur machen den Wanderführer zu einem unverzichtbaren Begleiter auf dem Welterbesteig Wachau.
Ebenfalls in diesem Wanderführer wird die 90 Kilometer und 7 Tagesetappen lange Runde um den Jauerling beschrieben.

Für die zweite Auflage wurde der Rother Wanderführer »Welterbesteig Wachau« sorgfältig überarbeitet.

Rother Wanderführer
2. Auflage 2015
176 Seiten mit 119 Farbabbildungen
21 Höhenprofile, 21 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000
zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:200.000 und 1:300.000
Format 11,5 x 16,5
kartoniert mit Polytex-Laminierung
EAN 9783763344116
ISBN 978-3-7633-4411-6
14,90 € (D) - 15,40 € (A) - 19,90 SFr
Alle Preisangaben inkl. ges. MwSt.

Zur Beispieltour
Zur Übersicht Wachau

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.