Entdecken und Erobern: Burgen und Schlösser im Lahntal

Hessen Lahntal Burg Braunfels Falltor

Die abwechslungsreichen Landschaften und zahlreichen kultur-historischen Sehenswürdigkeiten des Lahntals lassen sich jetzt unter einem neuen Blickwinkel entdecken und erleben. Mit dem Flyer „Burgen und Schlösser im Lahntal“ hat der Lahntal Tourismus Verband e. V. (LTV) seine umfangreiche Prospektreihe erweitert, die das Lahntal mit seinen vielfältigen Erlebnismöglichkeiten vorstellt und dem Besucher zahlreiche praktische Tipps und Kontakte bietet.

Der Flyer „Burgen und Schlösser“ präsentiert eine Auswahl von mittelalterlichen Burgen sowie Schlössern aus Renaissance und Barock entlang der Lahn und lädt zu einer informativen Zeitreise ein. Prägnante Infoblöcke geben Auskunft über Entstehungszeit, Erbauer und Geschichte von 24 Burgen und Schlössern. Die jeweilige Besich-tigungsmöglichkeit und ggf. Öffnungszeiten, eine Kontakttelefon-nummer sowie die Internetadresse sind im Anschluss an den Infoblock übersichtlich aufgelistet. Die im Flyer enthaltene Lahntalkarte und die Übersichtstabelle mit Koordinaten macht es Interessierten leicht, die einzelnen Burgen und Schlösser im Lahntal zu lokalisieren. Besuchern mit tiefergehendem Interesse werden eine allgemeine und eine bauwerkbezogene Literaturliste an die Hand gegeben.

Der Flyer ist kostenlos bei den Geschäftsstellen und Tourist-Informationen des LTV und seiner Mitglieder erhältlich und steht hier bereit.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.