Mediadaten

Seit bereits über 15 Jahren präsentieren wir Special-Interest-Magazine online. Ganz bewusst sehen wir uns dabei nicht als Blog sondern in der Nachfolge klassischer Printmagazine als Online-Magazine. Redaktionelle, umfangreiche journalistische Arbeit steht dabei im Mittelpunkt. Um dieses Ziel zu erreichen arbeiten wir mit gut einem Dutzend Reise- und Food-Journalisten zusammen. In unseren Berichten stehen immer die Themen und nicht die erzählenden Personen im Mittelpunkt.

wanderfreak.de

Im April 2020 feiern wir mit unserem Online-Magazin www.wanderfreak.de 15 jähriges Bestehen. Im Schwerpunkt unserer Berichterstattung ist die Vorstellung von Wanderregionen, Wandertouren, Berichte über Wanderausrüstung, Besprechungen von Wanderbüchern uvm.

Letzter Relaunch Dezember 2015/Januar 2016
Monatliche Reichweite 2019 55.000 Leser (Unique Visits), 550.000 Seitenaufrufe (PIs)
Geplante monatliche Reichweite 2020 70.000 Leser (Unique Visits), 600.000 Seitenaufrufe (PIs)
Sonderprojekte 2020 Premiumwanderdestination, Wein und Wandern (Weintourismus), Aktivtest Sportartikel, Familienurlaub, wöchentlicher Newsletter (aktuelle Newsletter-Reichweite 20.000)
Social Media Aktivitäten bei: Facebook, Google+, Instagram

genussfreak.de

Genuss war bereits in den Anfangsjahren von Wanderfreak eine eigenen und gern gelesene Rubrik. Nachdem die Themen immer umfangreicher und eigenständiger wurden, haben wir uns 2014 entschieden mit www.genussfreak.de ein eigenes Online-Magazin für den Bereich Food&Wine und Kulinarisches Reisen auf die Beine zu stellen. Nach einer halbjährigen Planungsphase sind wir im Oktober 2014 mit Genussfreak online gegangen. Als geprüfter Weinsommelier wird Jörg Bornmann den Bereich Wein noch zusätzlich ausbauen.

Letzter Relaunch Januar/Februar 2016
Monatliche Reichweite 2019 60.000 Leser (Unique Visits), 450.000 Seitenaufrufe (PIs)
Geplante monatliche Reichweite 2020 80.000 Leser (Unique Visits), 600.000 Seitenaufrufe (PIs)
Sonderprojekte 2020 Weintourismus, Projektküche mit Cook Along Fotoserien und Kochvideos, Premiumgenussregionen, wöchentlicher Newsletter (aktuelle Newsletter-Reichweite 20.000)
Social Media Aktivitäten bei: Facebook, Instagram, Pinterest

radlfreak.de

Mit www.radlfreak.de haben wir 2015 unseren Themenbereich abgerundet. Im Mittelpunkt stehen Urbanes Biken, Tourenbiken und E-Biken. Bei Radlfreak haben wir uns im Mai 2015 zu einem Softstart entschieden. Daher werden in diesem Jahr der Ausbau des Contents und die Erhöhung der Zugriffe im Mittelpunkt stehen. Auch wenn das Magazin erst ein knappes Jahr alt ist, haben wir uns entschlossen es im Frühjahr zu relaunchen und es technisch auf den gleichen Stand wie die beiden Partnermagazine zu heben und optisch anzupassen.

Letzter Relaunch Oktober 2018
Monatliche Reichweite 2019 25.000 Leser (Unique Visits), 250.000 Seitenaufrufe (PIs)
Geplante monatliche Reichweite 2020 50.000 Leser (Unique Visits), 450.000 Seitenaufrufe (PIs)
Sonderprojekte 2020 Premiumradlregionen, 'Der Genussradler in...' (parallel wird die aktuelle Berichterstattung und die Vorbereitung zum Buchprojekt starten), Weintourismus, wöchentlicher Newsletter (aktuelle Newsletter-Reichweite 20.000)
Social Media Aktivitäten bei: Facebook, Instagram

reiseverführer.de

Mit www.reiseverführer.de starten wir im Frühjahr 2020 unser 4. Online-Magazin und runden damit unser Angebot an Reisethemen ab. Reiseverführer wird als Overhead Themen klassischer Reiseführer aufnehmen und als Bindeglied zwischen unseren Special-Interest-Magazinen fungieren.

Geplanter Veröffentlichungstermin: Softstart ab Juni 2020
Geplante monatliche Reichweite 2020: 50.000 Leser (Unique Visits), 500.000 Seitenaufrufe (PIs)
Social Media Aktivitäten bei: Instagram (bereits aktiv)