Sagenhaftes Walsertal: Neues Berghotel auf neuen Wegen

DAS SCHÄFERS - Retreat-Hotel im Großwalsertagl - Christine und Rainer Schäfer

Das Große Walsertal zieht Freunde der Berge in seinen Bann. Bunte Blumenwiesen, Alpweiden, ein ausgedehntes Wandernetz, die Walser Gipfel – der Biosphärenpark begeistert Genusswanderer und hochalpine Tourengeher mit Kultur und Natur in einer intakten Landschaft.

230 Kilometer markierte Wanderwege und unzählige Mountainbikestrecken umgeben das schöne Bergtal. Auf seinem Sonnenbalkon liegt Fontanella. Ein neues Hotel hat in dem idyllischen Dorf eröffnet.

Im DAS SCHÄFER****s wirkt eine Familie, die die Schönheiten ihrer Heimat zu schätzen weiß. Die Schäfer – Rainer Schäfer und Christine Schäfer – sind geprüfte Wanderführer. Täglich zeigen sie ihren Gästen die besonderen Plätze und Flecken des Großen Walsertals. Schon zum morgendlichen Erwachen um sieben Uhr stimmt sich, wer möchte, mit einem Dorfrundweg in aller Ruhe, einem Morgenlauf, Übungen im Bewegungsraum oder Wassergymnastik auf einen bewegten Tag ein. Ein tägliches Wander- und Bikeprogramm in allen Schwierigkeitsstufen hält spannende Streifzüge durch die Natur bereit. Thomas Schäfer, staatlich geprüfter Bergführer und Naturpädagoge, schafft es dabei wie kein anderer, die Menschen zu begeistern. Er versteht es, die Naturschönheiten der Region zu erkennen. Er nimmt Neugierige mit zu Bachsafaris, Rundwanderungen und Bergtouren. Seine Liebe zur Natur steckt an. Die Wanderausrüstung können Gäste im Freiluft-Shop im Hotel ausleihen.

DAS SCHÄFER ist anders. In dem Haus für Aussteiger aus dem Alltag lebt eine Philosophie, die sich auf die Wurzeln des Wohlbefindens besinnt. Mit einer bestechenden Schlichtheit und Klarheit, mit Regionalität und authentischer Gastfreundschaft bietet das Vier-Sterne-Superior-Refugium am Fuße der Walser Gipfel Freiraum zum Loslassen und Durchatmen. Christine und Rainer Schäfer erlauben sich in ihrem Haus den Luxus der Einfachheit und haben so ein unvergleichliches Retreat-Hotel geschaffen. In seinem Zentrum steht das BergSpa. Walser Latschenkiefer, Wacholder, Alpenrose, Arnika, Kräuter und Wurzeln beleben Körper und Geist. Beim Schwimmen, beim Schwitzen in der Sauna oder beim Abschalten während einer meditativen Massage gönnen sich BergSpa-Gäste Ruhezeit.

In der Küche finden Natürlichkeit, Regionsbezug und Genuss eine einzigartige Fortsetzung. Naturbelassene Produkte von Herstellern aus dem Tal oder aus Vorarlberg, Kräuter und Gewürze aus dem eigenen Pfarrgarten kommen in die Kochtöpfe. Es sind die einfachen Dinge, die zählen – Zeit für sich selbst, eine ruhige Wanderung, ein feines Essen,… DAS SCHÄFER gibt den Freiraum dafür. Wandern, Bergsteigen, Klettern und Biken in der Natur – all das lässt durchatmen und die Welt für einen Moment still stehen.
 

Zeit für mich alleine

Leistungen: 4 Tage/3 Nächte von So.–Mi. inkl. DAS SCHÄFER-Superior Pension, alle DAS SCHÄFER-Verwöhnleistungen (Pool, Saunen, Dampfbad, Fitness), Tiefenentspannungsmassage „Schwerelos“ (50 Entspannungsminuten), Rosenölbad (ca. 25 Verwöhnminuten) – Preis p. P.: ab 498 €

Infos zum Hotel 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.