Rother Wanderführer Veltlin mit Bergamasker Alpen und Val Camonica

Rother Wanderführer Veltlin mit Bergamasker Alpen und Val Camonica - (c) Rother Bergverlag

54 Touren im Veltlin mit Bergamasker Alpen und Val Camonica

Wer alpines Italien abseits der bekannten Pfade entdecken will, wird in den hier beschriebenen Regionen des Veltlins, der Bergamasker Alpen sowie des Val Camonica unvergessliche Wanderferien verbringen. Dem entdeckungsfreudigen Wanderer wird eine Vielfalt geboten, die ihresgleichen sucht: National- und Naturparks, Thermalbäder, Badeseen sowie wilde Gebirgsflüsse – garniert mit historischen Sehenswürdigkeiten und einer Vielzahl lokaler kulinarischer Genüsse. Neben abgelegenen Bergdörfern in stillen Seitentälern, in denen die Zeit stillzustehen scheint, laden auch touristisch gut erschlossene Wanderregionen ein, die Hoch- und Voralpen umfassend kennenzulernen.

Bei den 54 beschriebenen Touren haben die beiden Schweizer Autoren Herausforderungen für erfahrene Alpinwandernde ebenso einbezogen wie kinderfreundliche, halbtägige Wanderungen und geruhsame Bummel durch sehenswerte Städte.

Der Serviceteil in der Einführung, Kartenausschnitte mit eingetragenen Routen, Höhenprofile, klare Wegbeschreibungen für jede Wanderung sowie die Übersichtskarte mit allen 54 Touren machen diesen Führer zu einem wertvollen Begleiter bei der Tourenplanung wie auch unterwegs.

Rother Wanderführer
1. Auflage 2009
176 Seiten mit 98 Farbabbildungen
54 Höhenprofile, 55 Wanderkärtchen im Maßstab 1:25.000 / 1:50.000 / 1:75:000
2 Übersichtskarten im Maßstab 1:800.000 und 1:2.000.000
Format 11,5 x 16,5 cm
kartoniert mit Polytex-Laminierung
EAN 9783763343737
ISBN 978-3-7633-4373-7
12, 90 € (D) – 13,30 € (A) – 18,90 SFr
Alle Preisangaben inkl. Der ges. MwSt.

Weitere Infos
Brecia-Tourism www.bresciatourism.it

Anreise
Das Valle Camonica kann man mit dem Auto über die Schweiz oder vom Gardasee über Brecia erreichen. Oder man reist bequem mit dem Zug von Brescia an. Die Bahn schlängelt sich entlang des östlichen Randes des Lago d'Iseo. Danach folgt sie dem Fluss Oglio nach Edolo. So kann man sich bereits bei der Anreise von diesem traumhaften Tal gefangen nehmen lassen.

Weiter Artikel über das Valle Camonica
Wandern im Valle Camonica (hier klicken)
Radfahren im Valle Camonica (hier klicken)
Mostra Mercato Bienno, ein besonderes Volksfest (hier klicken)
Die Felsgravuren des Valle Camonica (hier klicken)
Der Kreuzweg in Cerveno (hier klicken)
Besuch auf dem Weingut Cantina Bignotti (hier klicken)
Rezept Spongada (hier klicken)
Ristorante Sapi in Esine (hier klicken)

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.