Stubaier Gletscher

Stubaier Gletscher - dem frühlingsgleichen Winter entfliehen - (c) Gabi Dräger

Mitten im Winter bekommt man in vielen Skigebieten bereits Frühlingsgefühle. Die Diskussion um den Wintersport und da vor allem dem alpinen Skifahren ist längst entbrannt. Für Winterfans und Liebhaber der soften Schwünge gibt es eine Möglichkeit die weiße Pracht doch zu genießen, den Gletscher.

Der Stubaier Gletscher, das Königreich des Schnees, ist von September 2022 bis Mai 2022 geöffnet. 26 moderne Seilbahnen und Liftanlagen erschließen den Stubaier Gletscher. Es gibt 35 leichte bis anspruchsvolle Abfahrten. Das Skigebiet geht in Höhe von 3210 Meter Seehöhe. Es gibt viele Einkehrmöglichkeiten, von Selbstbedienung bis zu edlen Restaurants mit Bedienung und Cafés und Skibars. Bei schönem Wetter stehen Liegestühle zum Entspannen bereit. Und so ist der Stubaier Gletscher auch für nicht Skifahrer ein ideales Ziel Schnee und Sonne zu genießen.

Weitere Informationen finden Sie hier...

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.