Berg trifft Kristall

Neues Kombiticket in Innsbruck - Innerhalb von einem Tag die Innsbrucker Nordkette entdecken und anschließend in die geheimnisvolle Welt der Kristalle eintauchen – das neue Innsbrucker Kombiticket „Bergkristall“ ermöglicht die Kombination aus Bergerlebnis und dem Besuch Tirols funkelnster Sehenswürdigkeit. Im Ticket enthalten ist die Fahrt mit der Hungerburgbahn, die die Besucher in nur wenigen Minuten direkt vom Stadtzentrum auf die Hungerburg bringt. Mit traumhaftem Ausblick auf Innsbruck genießen Gäste ein Freigetränk und lassen die Seele baumeln. Im Anschluss begeben sich die Besucher in den Swarovski Kristallwelten in Wattens auf die Spuren der über 110-jährigen Geschichte des Tiroler Traditionsunternehmens. Vom Kristalldom über die Eisgasse bis hin zum Kristallwald lässt sich die Faszination Swarovski beim Gang durch den Riesen hautnah erleben.

Das Kombiticket „Bergkristall“ enthält den Eintritt in die Swarovski Kristallwelten, die Berg- und Talfahrt mit der Hungerburgbahn sowie ein Freigetränk wahlweise im Restaurant Wolke7 auf der Hungerburg oder im Restaurant CAFÉ-terra in den Swarovski Kristallwelten. Das Kombiticket „Bergkristall“ kostet für Erwachsene 19,10 Euro und für Kinder 6,40 Euro. Gegen einen Aufpreis können Besucher den Shuttlebus nach Wattens nutzen. Das Kombiticket ist an den Kassen bei den Stationen Congress und Hungerburg der Nordkettenbahnen, sowie in den Swarovski Kristallwelten und bei Innsbruck Tourismus erhältlich.

Informationen: Innsbruck Tourismus, Tel. +43-512-59850, office@innsbruck.info, www.innsbruck.info

 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.