Wir verlosen Wanderschuh-Pflegeprodukte von Nikwax

Seit jeher PFC-frei: mit Nikwax haben Füße länger Freude an ihren Lieblingswanderstiefeln - (c) Nikwax

Mit den PFC-freien Schuhpflegeprodukten von Nikwax ist man auch bei nassem Wetter trockenen Fußes unterwegs. Die Nikwax Stoff & Leder-Imprägnierung wurde speziell für Schuhe aus Materialmix entwickelt, während das Nikwax Imprägnierwachs für Leder deine Glattlederstiefel nicht nur sofort imprägniert (auch in nassem Zustand), sondern auch das Leder pflegt und dabei die stützenden Eigenschaften des Schuhs bewahrt. Es war übrigens das weltweit erste Nikwax-Produkt und ist nach wie vor ein Bestseller. Auch für Nubuk & Wildleder gibts die passende Formel, und alle sind für Schuhe mit oder ohne wasserdichte Membran gleichermaßen geeignet.

Das vorherige Schuheputzen mit dem Nikwax Reinigungsgel für Schuhe ist dank neuer Applikatorbürste besonders effektiv. Sämtliche Nikwax-Produkte sind seit jeher PFC- & treibgasfrei. Nikwax legt in Sachen Nachhaltigkeit noch nach und liefert in Flaschen aus 100% Recyclingplastik aus.

Ein kurzes Video mit Tipps zur Reinigung  und Imprägnierung der Wanderschuhe finden Sie am Ende des Artikels.

Wir verlosen 3 Sets Nikwax Schuhpflegeprodukte,
bestehend aus je ein

  • Reinigungsgel für Schuhe 1 x 125ml
  • Stoff & Leder-Imprägnierung 1 x 125ml
  • Nubuk- & Wildleder-Imprägnierung 1 x 125ml
  • Imprägnierwachs für Glattleder, Farbe: neutral 1 x 100 ml

Für die Teilnahme am Gewinnspiel einfach eine kurze Mail mit dem Betreff:

Gewinnspiel: mit Nikwax haben Füße länger Freude an ihren Lieblingswanderstiefeln

an info@wanderfreak.de  (Teilnahmeschluss ist der 7. April 2023 23 Uhr)

Weitere Informationen zu den Produkten von Nikwax finden Sie hier…

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.