Pustertal - Eine Vision wird Wirklichkeit

Positiver Start des langjährigen Projekts „Eisenbahnanbindung und Pistenausbau in der Ferienregion Kronplatz / Südtirol“

Bereits seit 1993 wurde daran gearbeitet, den Kronplatz/Südtirol an die Eisenbahn anzubinden, um den PKW-Verkehr als Zubringer zum Skigebiet zu reduzieren. Nun ist die Vision Wirklichkeit geworden. Einhergehend mit dieser Neuerung wurden die neue Aufstiegsanlage und die Skipiste Ried fertig gestellt. Weiters kann man im 30-Minutentakt zwischen den Skigebieten Sextner Dolomiten und Kronplatz pendeln. Mit dieser fertig gestellten Bahnanbindung zur Talstation Percha sind nun zwei Pustertaler Skigebiete miteinander verbunden.

„Bereits in ersten Vorsaisonstagen kamen fast 600 Skifahrer mit dem Zug. Nach 5.000 Skifahrerabfahrten in den ersten 72 Stunden sind wir stolz, unseren Wintergästen ein überzeugendes Produkt anzubieten zu können“, so Hannolore Hofer, Verantwortliche fuer Strategie und Marketing des Tourismusverbandes Kronplatz. „Das Projekt "mit der Bahn zur Piste" ist nur der erste Meilenstein für ein großes Mobilitätsprojekt im Tal und in den Dolomiten, das langfristig immer mehr Skifahrer überzeugen soll, vom eigenen PKW abzugehen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Piste "zu erklimmen“, so Hannelore Hofer weiter. „Zudem wird durch die Ski Mobile Dolomites Card die autofreie Mobilität noch mehr gefördert. Das verkehrsberuhigte Pustertal, das sich Einheimische wie Gäste wünschten, wird Wirklichkeit“.

Weitere Informationen
Tourismusverband Ferienregion Kronplatz, Südtirol Dolomiten Italia, I-39031 Bruneck,
Michael Pacher Straße 11/A, Tel. 0039 0474 555447 - Fax 0039 0474 530018,
info@kronplatz.com - www.kronplatz.com

Über den Autor*Innen

admin