Viele Neuigkeiten bei ABS Lawinenairbags

Dr. Stefan Mohr, neuer Inhaber von ABS, hat Felix Neureuther mit ins Boot genommen - (c) Gabi Dräger

 

 

ABS hat auf der Ispo in München einen Tag. Michael Vogt moderiert die Präsentation und stellt Dr. Stefan Mohr, den neuen Unternehmer vor. Er erklärt, dass Dr. Stefan Mohr vor vier Monaten die Firma ABS übernommen hat und viele Pläne hat. Ein Plan ist schon verwirklicht worden, Dr. Stefan Mohr hat Felix Neureuther, den besten deutschen Skifahrer mit ins Boot genommen.

Felix Neureuther bei ABS
Felix Neureuther heute erstmals bekannt, dass es hier um seine berufliche Zukunft nach der aktiven Karriere als Skirennfahrer geht. Er selbst sagt: „Die neuen Eigentümer haben mich von den Perspektiven des Unternehmens überzeugt und mir die Möglichkeit gegeben, mich auch persönlich einzubringen. Ich halte es für sehr wichtig, dass das Freeriden durch Lawinenairbags sicherer gemacht wird. Ich bin auch als leidenschaftlicher Freerider im Tiefschnee unterwegs. ABS besitzt als Erfinder und Technologieführer von Lawinenairbags für mich das beste Produkt.“ Auch Felix Neureuther spricht über das große Potential der Marke und erzählt in einem Nebensatz, dass sogar sein Großvater, damals als Arzt bei der Bergrettung in Garmisch-Partenkirchen Einsatz war, schon an der Entwicklung des ersten Lawinenairbags vor über 30 Jahren beteiligt war. Wenn das kein Zeichen des Schicksals ist.


Am Ende der Präsentation lösen Dr. Stetan Mohr und Felix Neureuter als Partnerschaftsauslösung die Lawinenairbags aus und stehen mit den  aufgeblasenen Lawinenairbags auf der Bühne. Das ist ein Symbol für eine gemeinsam Zukunft.

Protection in Adventure
„Mit dem Claim „Protection in Adventure“ soll ABS auch mit Hilfe von Felix Neureuther eine Marke werden, die als Synonym für den Schutz bei egal welchem Abenteuer werden, im Winter und in Zukunft auch im Sommer. Wir haben viele Ideen und sind gerade dabei uns viel breiter aufzustellen als bisher und weg vom saisonalen Geschäft zu gehen“, erklärt Dr. Stefan Mohr. „Das Thema Sicherheit liegt mir sehr am Herzen und ich möchte gerne das bestehende Produktportfolio erweitern und auch aktiv an der Produktentwicklung mitarbeiten, schließlich geht es jetzt für mich als Teilhaber nun auch um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens“, ergänzt Felix Neureuther.

Als kleinen Willkommensbonus verkündet ABS, wird es nach der Ispo eine Aktion geben, die aktuellen Modelle der Serien p.RIDE Original und p.RIDE Compact zu einem Spezialpreis von 699,- Euro (ohne Carbon- Kartusche inkl. Zip-On) zu erwerben. Zudem bekommen alle Kunden die Möglichkeit in einem Gewinnspiel unter dem Motto „p.RIDE with me“ einen Tag zusammen mit Felix Neureuther zum Freeriden zu gehen.

Über ABS
Die ABS Protection GmbH hat den Lawinenairbag 1985 erfunden und ist dabei, diesen stetig zu verbessern. Produziert werden die Lawinenairbags im niederbayerischen Gottfrieding. Das weltweit tausendfach praxiserprobte ABS System funktioniert dort, wo es darauf ankommt: in der Lawine. Im Falle eines Lawinenabgangs kann es die Verschüttung verhindern und so die Überlebenswahrscheinlichkeit deutlich erhöhen. Innovation und höchste Qualität sind die wesentlichen Schlüsselfaktoren für den Erfolg und die Marktführerschaft von ABS. Der ABS Airbag hat schon viele Leben gerettet.

ABS Protection GmbH www.abs-airbag.com 

 

Über den Autor*Innen

Gabi Dräger

Wo findet man Gabriele Dräger in den Bergen? Natürlich in einer Alm bei einer Brotzeit., denn Almen mit guter Küche ziehen sie magisch an. Gipfel nimmt sie auch hin und wieder mit. So hat sie einige 5.000er beim Trekking in Süd Amerika und Nepal, bestiegen. Ihre Hochleistung war der Kilimandscharo mit 5.895 Meter. Kultur und Brauchtum faszinieren sie genauso, wie Städte und Kunstausstellungen. Obwohl sie gerne in urigen Berghütten übernachtet ist sie dem Luxus von guten Hotels nicht abgeneigt.