Am Puls der Alpen 1 - Vom Tegernsee nach Kitzbühel, eine Wanderreisen von 'Feuer und Eis'

Am Puls der Alpen - vom Tegernsee nach Kitzbühel - (c) Hannes Högl

Die Tour, die wir Ihnen ans Herz legen möchten startet am Tegernsee und führt uns durch die Bayerische und Tiroler Alpenwelt nach Kitzbühl. Im Prinzip folgt diese Weitwanderung der berühmten Alpenüberquerung von München nach Venedig. Diese Alpenüberquerung, die mit mindestens 28 Tagen angelegt ist, hat Feuer und Eis in Teile gestückelt, so dass der Wanderer auch bei einer ‚normalen‘ Urlaubslänge, die Alpenüberquerung nach und nach wandern kann. In 8 Etappen erwandern wir uns hier einen Teil dieser historischen Alpenüberquerung, die bereits im Mittelalter von Händlern genutzt wurde. Die Etappen sind zwischen 8 und 20 km lang und es sind jeweils Höhenunterschiede von 300 hm bis 1000 hm zu bewältigen. Somit ist diese Fernwanderung von jedem halbwegs trainierten Wanderfreund zu bewältigen. Bei den anspruchsvolleren Etappen wurde darauf geachtet, dass auch immer eine leichtere Variante als Alternative zur Verfügung steht.

Die Fernwanderung AmPulsDerAlpen bietet dem Wanderer zahlreiche Highlights:

  • der Zauber des Tegernsees
  • romantische Uferwiesen
  • Kufstein, die Perle Tirols
  • der Wilde Kaiser, die Heimat des Bergdoktors
  • Kitzbühel, die Garnstadt und Austragungsort des weltberühmten Skirennens am Hahnenkamm

Feuer und Eis bietet die Wanderreise AmPulsDerAlpen 1 in vier Varianten an:

  • AmPulsDerAlpen 1 vom Tegernsee nach Kitzbühel mit Gepäcktransfer
  • AmPulsDerAlpen 1 vom Tegernsee nach Kitzbühel ohne Gepäcktransfer
  • AmPulsDerAlpen 1 vom Tegernsee nach Kitzbühel als geführte Tour
  • AmPulsDerAlpen 1 vom Tegernsee nach Kitzbühel als Premium Select Tour

Weitere Informationen, Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier 

Alle Informationen und Reiseangebote von Feuer und Eis finden Sie hier
Darüber hinaus gibt Feuer und Eis folgende Corona-Hinweise 

Unsere weiteren Empfehlungen für Wanderreisen von Feuer und Eis
SalzAlpenSteig - Vom Chiemsee zum Königsee
Am Puls der Alpen 2 - Von Kitzbühel zu den Drei Zinnen

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.